Leitbild

Die Marke ist das Rückgrat

 

Die Marke SwissQuali wird als verdichteter Ausdruck von unternehmerischer Spitzenleistung und als ein betriebswirtschaftliches Gut verstanden

 

Vision

Ein Schmelztiegel von Know-how?

Die Marke SwissQuali bildet eine Experten-Plattform wertorientierten und nachhaltigen Wissens und Fähigkeiten, die über diese Eigenschaften verfügt. Kreativ sein, anders denken, flexibler agieren, besser lösen sind Grundwerte der Unternehmens-Strategie.

.

Der Fokus von SwissQuali liegt in der disruptiven Entwicklung, der Herstellung, dem Vertrieb und dem Unterhalt von intelligenten, einfachen und benutzerfreundlichen Transportlösungen für die Logistik von temperatur- und feuchtigkeitssensitiven Produkten. Aber auch als Plattform für die Vermittlung von Wissen auf allen Unternehmens-Stufen.
Wir schaffen Erfolge mit Begeisterung und Professionalität.

Wir sichern und liefern Qualität, dort wo es um Produkte rund um die Gesundheit geht, um Güter und Dienstleistungen für das Leben.

 

Mission

Disruptive Lösungen, die klaren Mehrwert schaffen

 

SwissQuali entwickelt kurzfristiger, baut zeitnaher, agiert dynamischer und unterhält flexibler intelligente, nachhaltige und wertorientierte Transportlösungen für die Pharma- und Food-Logistik, damit unsere Kunden ihr volles Logistik-Potenzial entfalten, ausdrücken, absichern und nutzen können.

Das Vermitteln von Wissen auf allen Unternehmensstufen ist dabei von zentraler Bedeutung. Unsere Lösungen sind anforderungsgerecht entwickelt und orientieren sich an der Wertschöpfungskette unserer Kunden unter Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben zum Wohl der Gesellschaft.

Wir halten unser Fachwissen aktuell, lösen komplexe Anforderungen kundenorientiert und sind der strategisch weitblickende Partner für die Zukunft.

Unser Werteverständnis

  • Kreativität und Verantwortungsbewusstsein
  • Respekt und gegenseitige Wertschätzung
  • Zuverlässigkeit und Loyalität
  • Offenheit und Transparenz

Unsere qualitativ hohen Dienstleistungen tragen zur Wertschöpfung unserer Kunden bei und bieten ihnen einen messbaren Nutzen. Das ist unser oberstes Bestreben.

 

Verhaltenscodex (Code of Conduct)

Die Sammlung von Verhaltensweisen, die in der jeweiligen Situation angewandt werden

 

Innovation und Qualität
Alle Mitarbeiter und alle Lieferanten der SwissQuali AG verpflichten sich zu hochstehender Qualität ihrer Leistungen. Unsere Qualitätsstandards sind wesentlich höher als in der Branche üblich. Der aktuellste technische Standard wird durch uns kontinuierlich hinterfragt und durch disruptive Lösungen verbessert.
Von uns wird erwartet, dass wir bessere technische Lösungen als unsere Wettbewerber bieten, pünktlich sind, verabredete Termine einhalten, Dienstleistungen besser erbringen, wie sie von unseren Kunden erwartet werden, immer freundlich und auskunftsbereit sind. Wir provozieren nicht, wir geben anderen nicht die Schuld und wir reden nicht schlecht über andere.

Verhalten gegenüber Kunden und Gesetzgebern:
Wir halten uns vorbehaltlos an die geltenden Regularien und Gesetze der Pharma- und Lebensmittelbranche.
Jeder Mitarbeiter der Fa. SwissQuali verpflichtet sich, an die geltenden Gesetze und Richtlinien der guten Vertriebspraxis GDP und des HACCP, sowie des eigenen Qualitätsmanagement-Systems für eine gute, sichere und qualitativ hochstehende Dienstleistung zu sorgen.
Von uns wird erwartet, dass wir hoch kompetent und bestens ausgebildet disruptive und wertorientierte Lösungen erarbeiten, aber auch unvoreingenommen, höflich und respektvoll mit Kunden, Partnern, Auftraggeber, Behörden und die firmeneigenen Mitarbeiter umgehen.

Unternehmerische Verantwortung:
Die Fa. SwissQuali verpflichtet sich, nachhaltigen Mehrwert für alle Anspruchsgruppen zu schaffen, indem sie neuste technische Lösungen anwendet, die Lebens- und Arbeitsqualität der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen verbessert, fürsorglich und rücksichtsvoll mit Ressourcen umgeht und eine verantwortungsvolle Arbeitgeberin ist.
Von uns wird erwartet, dass wir den höchsten Ausbildungsstand haben und Dienstleistungen in höchster Qualität bieten. Wir verschwenden keine Ressourcen. Alle Arbeitsprozesse sind auf ökologischen Standpunkt ausgelegt. Alle unsere Aktionen werden rücksichtsvoll und in Einklang mit der Umwelt ausgeführt.

Integrität von SwissQuali AG:
Die SwissQuali bekennt sich zu Integrität im Geschäftsverkehr. Jede Art von Bestechung und unlauteren Vorteilen werden abgelehnt. Jeder Mitarbeiter, jede Mitarbeiterin ist verpflichtet, Beobachtungen in diese Richtung der Geschäftsleitung zu melden. Aufgedeckte Fälle werden sanktioniert. Eine korrekte Berichterstattung gegenüber Interessensvertretern und Auftraggebern ist selbstverständlich. Ebenso eine korrekte Buchführung.
Steuern, Zoll, Handel, Exportkontrolle und Datenschutz werden genau nach den gesetzlichen Vorgaben gehalten.
Von uns wird erwartet, dass jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin sich jederzeit korrekt gegenüber Vertragspartnern, Kunden, Auftraggebern, Behörden und den Mitmenschen verhält. Jede Art von Diskriminierung, inkorrektem Verhalten und Arroganz gegenüber Mitmenschen wird nicht toleriert.

 

Geschichte

Unser Wissen steht auf langjährige Erfahrung – von der Pieke auf!

 

Chronologie
Toni Famos, CEO der Firma Institut SwissQuali AG, ist schon seit den frühen Neunziger Jahre in der Logistik, dem Fahrzeugbau und im Bereich Medizinprodukte tätig. Nach der Jahrhundertwende leitete er bei der Fa. AKSA Würenlos AG die Geschicke der Frigoblock-Kühlanlagen und gründete parallel dazu die ihm gehörende Zanotti Transblock (Schweiz) GmbH. Aufgrund von Lieferproblemen aus Italien wurde im Jahr 2012 entschieden, den Betrieb wieder einzustellen und die Firma zu löschen.
Nach dem Austritt aus der AKSA Würenlos AG hat er dann im Jahr 2006 die Firma SwissScan GmbH gegründet. SwissScan hat die Euroscan-Datenschreiber in die Schweiz gebracht.

Einer der ersten grossen Kunden war die Migros Aare, Schönbühl. Die damals installierte Telematik-Lösung (Daten vom Laderaum und vom Fahrzeug in Echtzeit auf einen Server) war in der Schweiz einmalig und in der Transportbranche wegweisend. Nach rund zwei Jahren war SwissScan Marktführer mit einem Marktanteil von fast 80%. Die SwissScan wurde im Jahr 2010 in die Eurocan-Gruppe integriert und die Euroscan-Gruppe im Jahr 2014 an die US-Gesellschaft Orbcomm verkauft.

Im Jahr 2016 erfolgte die Gründung der SwissQuali. Damals als Einzelfirma, im August 2018 dann zu Institut SwissQuali AG umfirmiert.

Auf Anfrage senden wir gerne einen One-Pager, der über Ausbildung, Kompetenzen und Erfahrung einen raschen Überblick gibt.

Team
Wir sind ein kleines, dynamisches Team, das sich je nach Anforderung des zu lösenden Problems unterschiedlich zusammenstellt. Denn wir wollen das aktuellste Wissen mit den besten Fähigkeiten und den neusten Technologien für den Kunden bereitstellen. Eine von mehreren Eigenschaften ist es, permanent die aktuellsten Technologien zu hinterfragen und nach disruptiven Lösungen zu suchen. Lösungen, die dem Kunden einen Wertsteigerung bringen, die Umwelt weniger belasten und einfacher in der Handhabung sind.

NEWSLETTER ABONNIEREN

BLEIBEN SIE IMMER AUF DEM LAUFENDEN!

 
 

Fachberatung anfordern!

 

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

 
 
[recaptcha]
 

Tel: +41 79 196 33 33 | E-Mail: info@swissquali.com


Copyright 2018 – SwissQuali – a Label for Disruptive Transport Solutions

X